Angebote für Jugendliche (13 -18 Jahre)

BEGLEITETES MALEN UND GESTALTEN



Es ist für Jugendliche nicht immer leicht mitten im Leben zu stehen und zurecht zu kommen. Lernen und Leistungen erbringen ist für viele eine tägliche Beschäftigung, die aber auch zu einer Belastung und Anspannung, gestauten Energien, Ängste und Blockaden führen kann.

Das begleitete Malen und Gestalten im Malatelier bietet einen kreativen Ausgleich, Erholung und Entspannung.
Jugendliche können sich oftmals auf dem kreativen Weg mit Farben, Formen und verschiedenen Gestaltungsmaterialien besser ausdrücken, als mit Worten.

Beim begleiteten Malen und Gestalten ist der Prozess, wie ein Bild oder Objekt entsteht und wächst, wichtig, nicht seine Schönheit. Durch diesen Prozess werden die inneren Kräfte und das Selbstvertrauen des Jugendlichen gestärkt.

Auf diesem Weg begleite, unterstütze und ermutige ich Jugendliche ohne jegliche Wertung.

Es sind keine Vorkenntnisse nötig.